Bobbehüser Narredei 2019

Video von Peter Vey - Vielen Dank!

Bobbehüser Narrdei 09.02.2019

Im vollbesetzen Von-Steinrück-Haus wurden die Gäste von den Aktiven des KVP rund drei Stunden bestens unterhalten. Das Programm ließ wie immer keine Wünsche offen.

Das bunte und abwechslungsreiche Programm bietete gute Stimmung und einige Höhepunkte standen auf der Tagesordnung. Zum Auftakt marschierte der ganze Verein pünktlich um 20.01 Uhr in das vollbesetzte Von Steinrück-Haus ein.
Angeführt wird in diesem Jahr die Narrenschaft von Freiherr Klaus der V. -Herr über Feuer und Flamme, mit an seiner Seite Freifrau Silvia und Adjutant Uwe.

Zum Programmauftakt zeigten die Tanzmariechen Fiona Goldbach (10 Jahre) und die siebenjährige Lotta Herget, als eingespieltes Duo einen grandiosen Tanz, welcher mit großem Applaus belohnt wurde.
Im Anschluss präsentierten die aktiven Karnevalisten vom KVP einen kurzen Filmbeitrag einer „Water Challenge“. Diese ist ein Wettbewerb, zu dem sich Teams gegenseitig nominieren. Jede Gruppe, die die Herausforderung annimmt und an der Challenge teilnimmt, spendet für einen guten Zweck einen Geldbetrag. Als Anreiz gilt die gegenseitige Aufforderung: „Ihr habt eine Woche Zeit euch der Challenge anzuschließen, indem ihr euch mit kaltem Wasser begießt, sonst sind 50 Liter Freibier für die Herausforderer fällig.“

Der KVP wurde dafür im vergangenen Sommer von der Burghauner Fastnacht nominiert und erfüllte diese Herausforderung. Daher spendete der Karnevalsverein eine Summe von 111 Euro an den Verein Leben und Arbeiten in Poppenhausen.

Anschließend waren die Allerkleinsten des Vereins an der Reihe. Die vier bis siebenjährigen Mädchen der Minigarde KVP sorgten für eine große Begeisterung. Das Anstrengende Leben in den Fängen der eigenen Frau zeigte der Sketch „Das Ehepaar“. Im Anschluss hieran zeigte die vereinseigene Kindergarde ihr Können und setzte sich mit ihrer Darbietung eindrucksvoll in Szene. Zwischen den einzelnen Programmpunkten wurde das Publikum immer wieder aufgefordert mit dem Spiel „Schlag das Freiherrenteam“. Dabei spielte das Publikum gegen die Freiherrmannschaft.

Die Tanzgarde lieferte ihre 10 Jährige Entstehungsgeschichte in einem besonderen Bildervortrag, die großartig beim Publikum ankam.

Dunkel wurde es schließlich im Saal, als der Frauenrat des KVP als Blue Girls ihren Auftritt hatten. Die närrischen Frauen lieferten eine coole Performance als Blue man Group ab. Tanzmariechen Steffi Reininger zeigte tänzerisches Talent mit ihrem beeindruckenden, schwungvollen Solotanz. Im Anschluss sorgte die Frauengruppe Kfd für schallendes Gelächter indem sie als Feuerwehr kamen und ihr schauspielerisches Talent zeigten. Mit ihrem aufwendigen Schautanz überzeugte anschließend die Jugendgarde des KVP.

Als Überraschungsgäste kamen die Familien von Freiherren Klaus und Freifrau Silvia und führten eine Ultimative Chartshow vor, die den Saal zum Jubeln brachte. Die gute Stimmung riss nicht ab, als der „Besuch des päpstlichen Nuntius“ und sein Dolmetscher aus Rom gemeinsam nach Poppenhausen reisten. Mit hochklassigem Gardetanz überzeugte unsere fantastische Tanzgarde. Zudem sorgte der Sketsch „Frauenrat in Therapie“ für weitere Stimmung. Wie lustig es sein kann, wenn Babys einen gemeinsamen Tag in der Krabbelstunde verbringen, zeigten die närrischen Jugendlichen des KVP.

Mit einem ganz besonderen Auftritt glänzten die Bobbehüser Blattfüß und heizten das Publikum so richtig an, mit ihrem Tanz „Cordula grün“.
Absolutes Highlight und damit krönender Abschluss für die Fremdensitzung in Poppenhausen war wie immer das Schlussprogramm. In diesem Jahr wurde das Publikum tänzerisch von den gemischten Gruppen der Aktiven des KVP mit in „die fünf Jahreszeiten“, entführt.

Das Finale war dann der Auftakt für ein Feiern mit DJ Fabi, bis in die Morgenstunden.
Christine Stüß und Nadja Vey übernahmen wie gewohnt mit viel Witz und Charme die Führung durch das stimmungsgeladene Programm.

Kampagne 2018/19
Kampagne 2018/19 Klaus der V. Freiherr von Steinrück - Herr über Feuer und Flamme




Seit 2010 sind wir ein eigeständiger Verein und haben unseren Platz in der Rhöner- und Fuldaerkarnevalslandschaft gefunden. Unser Verein hat rund 130 aktive Mitglieder und ist mit 4 Garden und 3 Tanzmariechen unterwegs. Diese werden vom Närrischen Frauenrad und dem Elferrat verstärkt.

In der Kampagne 2018/2019 führte Freiherr Klaus der V. - Herr über Feuer und Flamme - die Narrenschaft an. Mit an seiner Seite Freifrau Silvia und Adjutant Uwe. Auch die Tochter des Freiherrenpaares Stefanie Reininger ist im Verein aktiv. Sie tanzt schon seit Vereinsgründung bei der Garde und ist Tanzmariechen im KV Poppenhausen und Sohn Niklas Reininger ist Mitglied im Elferrat.

Wir wünschen viel Spaß auf unserer Webseite ...

26.01.2019 | Freundschafftstreffen

Super Stimmung, tolle Tänze und ein farbenprächtiges Bild bot die Bühne im Von-Steinrück-Haus beim diesjährigen Freundschaftstreffen des Karnevalsverein Poppenhausen.
Allein der gastgebende Verein brachte über 80 Aktive auf die Bühne und hatte zahlreiche benachbarte und befreundete Vereine eingeladen.

Gleich zu Beginn zog Freiherr Klaus der V.- Freiherr von Steinrück, Herr über Feuer und Flamme, mit an seiner Seite Freifrau Silvia und Adjutant Uwe sowie das gesamte Gefolge in den Saal ein.
Christine Stüß führte mit Witz und Charme die Zuschauer durch das Abendliche Programm.

Befreundete Vereine schmückten den Abend mit besonderen Darbietungen aus und waren wahre Highlights der Veranstaltung. Vereine wie: Böckels, Thalau ,Gersfeld ,Schwarzbach, Sterbfritz, Hattenhof, Geselligkeitsverein Schweben, Bachrain, Rommerz, Dipperz, SFG Scheppenbach, und die Sugar Foot Steps aus Wehyers.
Als Gastgeschenk hatten alle Vereine zauberhafte Garde und Showtänze mit im Gepäck.

Tänzerisch präsentierten sich natürlich auch die Vereinseigenen Tanzgruppen. Die Minigarde stellte ihr Können eindrucksvoll unter Beweis. Auch die Kindergarde brachte alle Gäste zum Staunen. Die Jugendgarde glänzte in ihren atemberaubenden Kostümen und bewies flinke Beine. Die Tanzgarde wurde umjubelt von Applaus und zeigte hervorragendes Können.
Das Programm endete mit Schunkel und Stimmungsmusik durch,,DJ Fabi‘‘ und es konnte bis in die frühen Morgenstunden getanzt werden.

11.11.2018 | Eroberung des Rathauses

Kampagne 2018/19
Kampagne 2018/19 Klaus der V. Freiherr von Steinrück - Herr über Feuer und Flamme

Die Närrische Zeit oder auch die fünfte Jahreszeit genannt, hat in Poppenhausen mit aller Wucht begonnen. Der Start des närrischen Treibens begann mit der Eroberung des Rathauses am 11.11.2018 um 14.11 Uhr. Das Rathaus war vor lauter Narren nicht mehr sicher. Auch wenn sich Bürgermeister Manfred Helfrich tapfer verteidigte, hatte er am Ende doch keine Chance und musste aufgeben. Er rückte symbolisch den Schlüssel und die Gemeindekasse heraus.

Im Anschluss an die Stürmung des Rathauses, zogen die Karnevalisten - mit der Kasse und dem Rathausschlüssel im Gepäck - gemeinsam vom Rathaus ins Von-Steinrück-Haus um das Geheimnis zu lüften, wer in dieser Kampagne den Verein anführen wird. Auf die kommende turbulente fünfte Jahreszeit freut sich besonders unsere neue Mannschaft:

Klaus der V. Freiherr von Steinrück, Herr über Feuer und Flamme,
mit an seiner Seite Freifrau Silvia und Adjutant Uwe.

In seiner Eröffnungsrede stellte der Freiherr sein närrisches Programm für die nächsten 16 1/2 Wochen vor. Mal sehen, ob er bis zum Aschermittwoch seine Ideen verwirklichen kann. Erstmals gibt es auch ab diesem Jahr zwei stolze Burgmädels Fiona Müller und Luca-Antonia Pappert, die sich auch auf die kommende Kampagne sehr freuen. Dem Freiherrn Klaus dem IV. stehen neben dem Elferrat, die Tanzmariechen Stefanie Reininger (Tochter des Freiherrn und der Freifrau) und Fiona Goldbach sowie Nachwuchstanzmariechen Lotta Herget, die Minigarde, die Kindergarde, die Jugendgarde, die Tanzgarde sowie der Närrische Frauenrat zur Seite. Lautstark und tatkräftig unterstützten die weit angereiste Schalmeien Büttelzunft aus Nersingen. Mit ihrer bunt schillernden Kostümierung sorgten sie für erstklassige musikalische Unterhaltung. Im Januar ist ein Gegenbesuch geplant.

Tänzerische Qualitäten boten die Tanzgarde, Jugendgarde, Kindergarde sowie die Minigarde und das Tanzmariechen Fiona. Durch das bunte, abwechslungsreiche Programm führten Christine Stüß und Nadja Vey. Zusammen mit den Zuschauern und dem befreundeten Karnevalsverein aus Gersfeld ging die Feier bis in die Abendstunden hinein.



(Ausverkauft!!!!)
Servus! Beim 1.Herrenfrühstück
am 03.02.2019 in Poppenhausen

Beginn: 11:00 Uhr
Einlass: 10:00 Uhr

Weitere Infos auf: www.herrenfrühstück.de

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen