Sie sind hier: Startseite » Kampagne 2020

Aktuelles zur Kampagne 2019/2020

Dem Freiherrn Waldemar dem VI. stehen neben dem Elferrat zur Seite, das Tanzmariechen Lotta Herget sowie Nachwuchstanzmariechen Felina Herget, die Minigarde, die Kindergarde, die Jugendgarde, die Tanzgarde, der Närrische Frauenrat und neu in dieser Kampagne zum ersten Mal mit dabei das Freiherrengefolge und die Männertanzgruppe „die Bierkapitäne“
Die Freiherrmannschaft begrüßte 16 befreundete Vereine mit ihren Tollitäten im Poppenhausener Von-Steinrück-Haus. Mit dabei waren die Freunde aus Gersfeld, Bachrain, Thalau, Hattenhof, Rommerz, Harmerz, Petersberg, Grossentaft, Burghaun, Ostendia, Bronnzell, Böckels, Schwarzbach Heimbach, Sickels und Sterbfritz, sie brachten den Saal zum brodeln.
Alle Vereine zeigten tolle und abwechslungsreiche Beiträge, die das Poppenhäuser Publikum begeisterten.

Und auch die vereinseigenen Tanzgruppen die Tanzgarde, Jugendgarde, Kindergarde sowie die Minigarde und das Tanzmariechen Lotta, Nachwuchstanzmariechen Felina präsentierten ihre anspruchsvollen Darbietungen und haben dabei das ein oder andere hysterische Schreien aus den Kehlen der Zuschaueren gezaubert.

Man war gespannt auf die neu gegründete Showtanzgruppe KVP, sie brachten einen zauberhaften Tanz auf die Bühne. Mit Spannung wurde aber auch erwartet die Männertanzgruppe“ die Bierkapitäne „ die ihren neu einstudierten Tanz hervorragend meisterten. Christine Stüß führte mit Witz und Charme die Zuschauer durch das Abendliche Programm.

Waldemar der VI. Freiherr von Steinrück, Herr über die weite Ferne. An seiner Seite seine Freifrau Irina. Unterstützt werden sie von Adjutant Gerhard und den beiden Hofdamen Laura und Stefanie.


Nach der Verabschiedung von Freiherr Klaus der VI. - Herr über Feuer und Flamme, und seiner Freifrau Silvia mit Adjutant Uwe, erreichte die Spannung im Saal ihren Höhepunkt.
Eine spannende Inthronisierung der neuen Freiherrenmannschaft erwartete die Besucher. Der neue Freiherr wurde feierlich gekürt: In Poppenhausen regiert in der Kampagne 2019/2020
Waldemar der VI. Freiherr von Steinrück, Herr über die weite Ferne. An seiner Seite seine Freifrau Irina. Unterstützt werden sie von Adjutant Gerhard und den beiden Hofdamen Laura und Stefanie.

Auch in diesem Jahr gibt es zwei stolze Burgmädels: Emma Hohmann und Marlene Böhm, freuen sich auf die kommende Kampagne.
Dem Freiherrn Waldemar dem VI. stehen neben dem Elferrat zur Seite, das Tanzmariechen Lotta Herget sowie Nachwuchstanzmariechen Felina Herget, die Minigarde, die Kindergarde, die Jugendgarde, die Tanzgarde, der Närrische Frauenrat und neu in dieser Kampagne zum ersten Mal mit dabei das Freiherrengefolge.

Tänzerische Qualitäten boten die Tanzgarde, Jugendgarde, Kindergarde sowie die Minigarde und das Tanzmariechen Lotta. Durch das bunte, abwechslungsreiche Programm führte der erste Vorsitzende Uwe Schleicher.
Zusammen mit den Zuschauern und dem befreundeten Karnevalsverein aus Gersfeld und Neuhof ging die Feier bis in die Abendstunden hinein

Narrdei (Fremdensitzung) 08.01.2020

Einen geselligen Abend mit einem vierstündigen Programm bescherte der Karnevalverein Poppenhausen bei der Narredei- Fremdensitzung im Von Steinrück-Haus die Narren aus Nah und fern. Knapp vier Stunden närrische Wortbeiträge, mitreißende Musik und flotte Tanzdarbietungen sorgten dafür, dass das Publikum einen kurzweiligen Abend erlebte.

Am Samstag hatte sich das Von-Steinrück-Haus in Poppenhausen wieder in eine närrische Festhalle verwandelt. Mit viel Schwung und Witz führte Christine Stüß und Nadja Vey das Programm durch den Abend. Zu Beginn der Sitzung begrüßte Christine Stüß das närrische Publikum und Bürgermeister Manfred Helfrich.
Helfrich lobte den Verein, der Poppenhausen würdig im ganzen Landkreis durch seine Auftritte vertritt.
Als erster Höhepunkt des Abends, marschierte der ganze Verein pünktlich um 20.01 Uhr in das vollbesetzte Von Steinrück-Haus.
Angeführt von Freiherr Waldemar der VI. Freiherr von Steinrück, Herr über die weite Ferne. An seiner Seite seine Freifrau Irina. (Waldemar und Irina Dolheimer) Unterstützt werden sie von Adjutant Gerhard (Gerhard Leitschuh) und den beiden Hofdamen Laura(Laura Dolheimer) und Stefanie(Stefanie Reininger).

Das eigentliche Programm eröffneten die kleinsten des Vereins die Minigarde, die mit viel Freude und einem Lachen im Gesicht sich auf der Bühne strahlend zeigten. Im Anschluss standen zwei „Truckerboys“ bereit für die Narrenscharr, sie wussten so einige eindrucksvolle Geschichten zu erzählen und hatten die Lacher auf ihrer Seite. Zu Ehren dem Freiherr Paar zeigte Tochter Laura mit ihrer Gruppe Holodeck Skillz einen erstklassigen, akrobatischen Tanz der sich sehen lassen konnte.

Die Bühne wurde anschließend zur Quizshow mit dem Sketsch „Das Rhöner Traumpaar „der von den Vereinseigenen Aktiven auf Rhöner Mundart amüsant und grandios vorgetragen wurde, ein Augenschmaus für das Publikum.
Nachdem die Kindergarde KVP ihr Können mit Bravur unter Beweis gestellt hatte, erschienen die aktiven Karnevalisten vom KVP auf der Bühne und zeigten den Sketsch „Unterschiede beim Duschen“ von Männern und Frauen und nahmen mit viel Witz und Humor die Unterschiede unter die Lupe, die das Publikum mit viel Gelächter und Beifall belohnte.

Als eingespieltes Duo brachten Tanzmariechen Lotta Herget (8 Jahre) und Nachwuchsmariechen Felina (10 Jahre) ihren hervorragenden Solotanz meisterhaft und schwungvoll auf die Bühne. Es ging Schlag auf Schlag weiter mit der Showtanzgruppe aus den eigenen Reihen mit ihren neuen temporeichen zacken Showtanz der das Publikum von den Sitzen riss. Es lauerte noch mehr Frauenpower hinter den Kulissen, der Närrische Frauenrat wusste so einiges zu berichten bei einem „HERRlichen Frauenfrühstück“ bei der Freifrau zu Hause. Wenn doch nur nicht der Abend zuvor so viel Sekt geflossen wäre, aber man wusste sich einiges zu erzählen von Männergrippe über eine Kokosnussdiät und dann noch dieses Missverständnis mit der Überraschung von einem Schippen Stiel oder waren es doch Chippendales die heißen Tänzer?

Mit hochklassigem Gardetanz überzeugte anschießend unsere fantastische Jugendgarde. Im Anschluss präsentierten die aktiven Karnevalisten vom KVP einen Märchenhaften Sketsch „Hänsel und Gretel“ und brachten den Saal nochmal richtig zum brodeln. Mit sichtlichem Spaß an der Sache und tänzerischen Talent überzeugte die Tanzgarde, der mit viel Applaus bedacht wurde. Was sich alles so in einem Wohnzimmer des Freiherren abspielt zeigten speziell für das Freiherrpaar die Freunde und Bekannten des Freiherrpaares, mit einer gelungener Playback-Show die das närrische Publikum so richtig einheizte. Tosenden Applaus gab es für die die Männertanzgruppe KVP die Bierkapitäne „ die ihren neu einstudierten Tanz hervorragend meisterten.

Der Abend hat wieder mal gezeigt, welch ein toller Teamgeist und Zusammenhalt in dem Bobbehüsser Karnevalverein steckt.
Nach diesem gelungenen offiziellen Programm der Narredei übernahm unser ,,DJ Fabi‘‘ die Bühne und sorgte für eine weiterhin sehr gute Partystimmung mit Tanz und guter Laune bis in die frühen Morgenstunden.

Fotos von Peter Vey

Garde & Freundschaftstreffen 11.01.2020

Volles Haus und super Stimmung am Samstagabend im Von-Steinrück-Haus es war Spektakulär. Eröffnet wurde das bunte Treiben mit dem Einmarsch von Freiherr Waldemar der VI. Freiherr von Steinrück, Herr über die weite Ferne. An seiner Seite seine Freifrau Irina. Unterstützt werden sie von Adjutant Gerhard und den beiden Hofdamen Laura und Stefanie.

Auch in diesem Jahr gibt es zwei stolze Burgmädels: Emma Hohmann und Marlene Böhm.

Schlüsselübergabe an die Narren

Närrisches Volk aus Poppenhausen und den Ortsteilen tat sich am Sonntagmittag zusammen, um mit vereinten Kräften das Rathaus zu stürmen. Das Büro von Bürgermeister Manfred Helfrich war schnell in den Händen der Narren. Daher feiert ab jetzt seine Gefolgschaft pausenlos bis zum Rosenmontag.
Im Anschluss an die Stürmung des Rathauses zogen die Karnevalisten - mit der Kasse und dem Rathausschlüssel im Gepäck - gemeinsam vom Rathaus ins Von-Steinrück-Haus um das spannende Geheimnis zu lüften, wer in dieser Kampagne den Verein anführen wird.

  • Freiherr Klaus der V. - Herr über Feuer und Flamme

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen